Training/Veranstaltungen  

Fr. 22. Feb 2019
18:00 Uhr -
Unterordnung / Schutzdienst
Sa. 23. Feb 2019
15:00 Uhr - 15:30 Uhr
Gruppentraining
Sa. 23. Feb 2019
15:30 Uhr -
IGP-Training
So. 24. Feb 2019
10:00 Uhr -
Fährtentraining
Mo. 25. Feb 2019
18:00 Uhr -
Unterordnung / Schutzdienst
   
Fährtentraining
Sonntag, 17. Februar 2019, 10:00

Teil der IGP-Prüfung der Stufe 1 - 3, sowie der Fährteneinzelprüfungen IFH 1 + 2

Die „klassische“ Fährte besteht aus einer Geruchsspur verursacht überwiegend durch Mircoorganismen, die man beim Auftreten auf organische Böden (Wiese, Wald, Acker, eben alles, was nicht künstlich verdichtet und versiegelt wurde) freisetzt beziehungsweise zerstört. Dieser Geruchsspur kann ein Hund sehr gut folgen und diese auch gut identifizieren. Sie ist allerdings abhängig von einer Trittspur, wobei es zunächst egal ist, wer diese legt...

 

Die Fährte findet nur in Absprache mit unseren Ausbildungswarten statt

 

 

 

 

   

Lehrgang 2019  

Gratulation an unseren 1.Vorsitzenden Karl-Heinz Wilhelm, der in der BK Gruppe Bruchköbel, in der Zeit vom 9.02.-10.02.2019 unter der Leitung von Fr. Cornell Puls, seine Prüfung als Fährtenleger in Theorie und Praxis erfolgreich absolviert hat

   

In Trauer  

 

Du hast nun alles überstanden und ruhest nun in Gottes Schoß, dort ist kein Leiden mehr vorhanden, dort bist du alle Schmerzen los.

Melanie Poljanšek

*24.01.1978  †22.01.2019

 

 

   

Ergebnisse 2019  

Hier werden zur Schnellübersicht wieder alle Ergebnisse für 2019 stehen, die unsere Gruppe bzw. deren Mitglieder über das Jahr erreicht haben.

 

   
© Boxer-Klub Gruppe Wiesbaden