Training/Veranstaltungen  

Fr. 25. Jun 2021
18:00 Uhr -
Unterordnung / Schutzdienst
Sa. 26. Jun 2021
16:00 Uhr - 16:30 Uhr
Gruppentraining
Sa. 26. Jun 2021
17:00 Uhr -
Schutzdienst
So. 27. Jun 2021
10:00 Uhr -
Fährtentraining
Mo. 28. Jun 2021
18:00 Uhr -
Unterordnung / Schutzdienst
   

Wichtige Info  

Wir sind im Trainingsbetrieb

Bitte achtet alle am Eingangsbereich und auf dem Gelände auf die Hinweise der Abstandsregelung und der Hygienevorschriften.

   

 Weihnachtsfeier vom 2.12.2017

 

Das Jahr neigt sich langsam zum Ende und da fand unsere alljährige Weihnachtsfeier in unserer Gruppe statt.

Wie immer hatten wir im Vorfeld eine sehr gute Organisation, so dass wir unsere Weihnachtsfeier, wie in den letzten Jahren auch, in unserem Vereinsheim durchführen konnten. Es hatten sich alle bei sehr kaltem Temperaturen in unserer warmen Hütte sehr gemütlich gemacht. Nachdem sich im laufe des frühen Abends alle eingefunden hatten, wurde durch den 1. Vorsitzenden eine kleine Eröffnungsrede gehalten. Danach wurde das Buffet durch den 1. Vorsitzenden als eröffnet erklärt. Nach dem Essen und einer kleinen Pause wurden ein paar Geschenke verteilt.

Die Stimmung war riesengroß, allen hat es geschmeckt und vorallen Spaß gemacht.

 

Den Organisatoren und Köchen sei hier nochmals ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.

Auch ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und Spendern.

 

 

 

 

 Impressionen unserer Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier...
Weihnachtsfeier vom 2.12.2017 Weihnachtsfeier vom 2.12.2017
 
Weihnachtsfeier...
Weihnachtsfeier vom 2.12.2017 Weihnachtsfeier vom 2.12.2017
 
Weihnachtsfeier...
Weihnachtsfeier vom 2.12.2017 Weihnachtsfeier vom 2.12.2017
 
Weihnachtsfeier...
Weihnachtsfeier vom 2.12.2017 Weihnachtsfeier vom 2.12.2017
 
Weihnachtsfeier...
Weihnachtsfeier vom 2.12.2017 Weihnachtsfeier vom 2.12.2017
 
Weihnachtsfeier...
Weihnachtsfeier vom 2.12.2017 Weihnachtsfeier vom 2.12.2017
 
Weihnachtsfeier...
Weihnachtsfeier vom 2.12.2017 Weihnachtsfeier vom 2.12.2017
 
Weihnachtsfeier...
Weihnachtsfeier vom 2.12.2017 Weihnachtsfeier vom 2.12.2017
 
Weihnachtsfeier...
Weihnachtsfeier vom 2.12.2017 Weihnachtsfeier vom 2.12.2017
 

 

Weitere Bilder gibt es hier zu sehen

 

 

 

 

Flutlicht-Pokalkampf vom 18.11.2017

 

 

Leistungsrichter:  Peter Krafczyk (HSVMR)

Prüfungsleiter:  Michael Wies

Gast-Schutzdiensthelfer:  Ralf Twisselmann

 

An diesem Samstag fand in unserer BK-Gruppe Wiesbaden der 1. Flutlicht-Pokalkampf mit großer Anteilnahme statt. Pünktlich um 17:00 Uhr begannen wir mit unserem Flutlicht-Pokalkampf. Das Wetter war bis auf ein paar kleine Regentropfen sehr gut und die Stimmung bei aller suuuuper gut.

Gestartet wurde in der Begleithundeprüfung wobei darunter 4 Starter waren, die offiziell ihre Begleithundeprüfung abgelegt haben und in der IPO1. Im gesamten hatte wir 16 Starter, die alle auf ihren "Kosten" gekommen sind.

 

Folgende Hunde/Mensch-Teams haben erfolgreich ihre Begleithundeprüfung abgelegt:

- Dena vom Eicher See mit Bianca Schossig-Muth
- Jason vom Oberbeckser Forst mit Alexander Manns
- Zita von der Binger Höh' mit Anne-Mieke Botmann
- Bounty mit Catrin Löwenstein

 

Folgende ersten 3 Platzierung wurde beim Pokalkampf in der Begleithunde erzielt:

1. Platz - Yara-Yasmin v. Felix nit Bettina Noll (BK-Gr. Südlicher Westerwald / Girod)
2. Platz - El Jalisco's Kofi mit Caroline Wilhelm (BK-Gr. Wiesbaden)
3. Platz - Zita von der Binger Höh' mit Anne-Mieke Botmann (BK-Gr. Wiesbaden)

 

In der IPO1:

1. Platz - Henry mit Kerstin Dreier (BK-Gr. Frankfurt am Main)
2. Platz - Bella mit Stefanie Rath (BK-Gr. Frankfurt am Main)
3. Platz - Eddie von der Fossa Eugenia mit (BK-Gr. Wiesbaden)

 

     

 

 

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei unserem Leistungsrichter Peter Krafczyk (HSVMR), Gast-Schutzdiensthelfer Ralf Twisselmann und bei allen Helfern innerhalb unserer BK-Gruppe Wiesbaden und zu allerletzt bei allen Teilnehmer, Mitgliedern und Gäste die uns besucht haben herzlichst bedanken.

 

Aktuelle Bilder findet Ihr hier

 

 

Mit hundesportlichen Grüssen
Karl-Heinz Wilhelm
1.Vorsitzender
BK-Gruppe Wiesbaden

 

 

 

 

 Sommerfest vom 26.08.2017

 

Unser Sommerfest war bei bestem Wetter ein riesen Erfolg. Der Spaß bei den Hunden und auch bei den Hundeführer war extrem groß, jeder hat sein bestes dazu beigetragen, ob Mitglieder oder auch bei unsern Gästen.

Um 15:00 Uhr sind die ersten eingetroffen, so dass wir dann ab 16:00 Uhr mit dem offiziellen Teil beginnen konnten. Hierzu wurde ein Parcours im Vorfeld aufgestellt, den es galt so gut als möglich abzulaufen. Hierzu musste ein kleiner Slalom, ein Sprung, eine Schrägwand und ein Reifen durchlaufen werden. Am Ende musste man dann einen "Schaumkuss mit Schokolade" essen und einen Luftballon aufblasen. Mit diesem durfte dann der Hund spielen, bis der Luftballon platzte.

Nachdem wir mit rund 30 Startern durch waren, gab's Gegrilltes mit Salate, wobei der ganze Nachmittag schon durch Kuchen versüßt wurde. Nach einer längeren Pause und einer Gassi-Runde, wurde noch ein Eierlauf gestartet. Hier wurde ebenfalls an Parcours abgelaufen und am Ende durfte der Hund das Ei fressen.

In Allem war dieser Tag sehr gelungen zur Freude aller, die Mensch-/Hundeteams waren am Ende alle erschöpft.

 

Allen Helfern, Spendern und Mitwirkenden nochmals ein herzliches Dankeschön für das gut Gelingen...

 

 Impressionen vom Sommerfest

Sommerfest vom ...
Sommerfest vom 26.08.2017 Sommerfest vom 26.08.2017
 
Sommerfest vom ...
Sommerfest vom 26.08.2017 Sommerfest vom 26.08.2017
 
Sommerfest vom ...
Sommerfest vom 26.08.2017 Sommerfest vom 26.08.2017
 
Sommerfest vom ...
Sommerfest vom 26.08.2017 Sommerfest vom 26.08.2017
 
Sommerfest vom ...
Sommerfest vom 26.08.2017 Sommerfest vom 26.08.2017
 
Sommerfest vom ...
Sommerfest vom 26.08.2017 Sommerfest vom 26.08.2017
 
Sommerfest vom ...
Sommerfest vom 26.08.2017 Sommerfest vom 26.08.2017
 
Sommerfest vom ...
Sommerfest vom 26.08.2017 Sommerfest vom 26.08.2017
 
Sommerfest vom ...
Sommerfest vom 26.08.2017 Sommerfest vom 26.08.2017
 

 

Weitere Bilder gibt es hier zu sehen

 

 

 

 

ZTP & AD vom 29.10.2017

 

 

Körmeisterin:  Beate Spelsberg

Zuchtwartin:  Ingrid Klann

Schutzdiensthelfer:  Karl-Heinz Wilhelm

 

An diesem Sonntag fand in unserer BK-Gruppe Wiesbaden die Zuchttauglichkeits- (ZTP) und die Ausdauerptüfung (AD) statt. Alle Teilehmer konnten hier ihr Ziel erreichen und sind überglücklich mit den Ergebnissen.

ZTP haben gemacht:
- Bailey vom Abenteuerland mit (Rainer Petereit)
- Juris vom Labradorit mit Stephanie Müller
- Kaylen vom Labradorit mit Stephanie Müller
- Prada von Jahwe mit Jens Malolepsi

AD:
- Ajana von der großen Zeder mit Karl-Heinz Wilhelm
- Boona von Lothringen mit Patricia Ariana Hirte
- Juris vom Labradorit mit (Stephanie Müller)
- Prada von Jahwe mit Jens Malolepsi
- Zita von der Binger Höh' mit Anne-Mieke Botman

 

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei unsere Körmeisterin Beate Spelsberg, Schutzdiensthelfer Karl-Heinz Wilhelm und bei allen Helfern innerhalb unserer BK-Gruppe Wiesbaden und zu allerletzt bei allen Teilnehmer, Mitgliedern und Gäste die uns besucht haben herzlich bedanken.

 

Aktuelle Bilder findet Ihr hier

 

 

Mit hundesportlichen Grüssen
Karl-Heinz Wilhelm
1.Vorsitzender
BK-Gruppe Wiesbaden

 

 

 

 

IPO- u. Fährtenprüfung vom 15.07.2017

 

 

Leistungsrichter:  Peter Krafczyk (HSVRM)

Prüfungsleiter:  Karl-Heinz Wilhelm

Fährtenleger:  Michael Wies

Schutzdiensthelfer:  Karl-Heinz Wilhelm

 

An diesem Wochenende fand in unserer BK-Gruppe Wiesbaden eine IPO-Prüfung in den Bereichen IPO und Prüfungen in der Fährte Prüfungsstufe 2 statt. Im gesamten traten 6 Hunde zur Prüfung an.

 

Name des Hundes Rasse Hundeführer Prüfung Ergebnis Gesamt
       
 A     B    C 
 
Oona von Jasbell-Carda Boxer  Peggy Böninghausen  FH2
75 
 --   --
75
Oda von der Erlenweide Boxer  Bianca Schossig-Muth  IPO1
 94   70   88
252
Eddie von der Fossa Eugenia  Boxer    IPO2
 99 
 90   92
281
Top Gun von Khanbalic Boxer  Frank Rauch IPO3
 84 
 85   93
262
Henry Boxer  Kerstin Dreier IPO3
 92 
 92   88
272
Ucati vom Germanenwall Boxer  Michael Wies IPO3
 -- 
 --   Dis
Dis.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei unserem LR Peter Krafczyk (HSVRM), Prüfungsleiter & Schutzdiensthelfer Karl-Heinz Wilhelm, Fährtenleger Michael Wies und bei allen Helfern innerhalb unserer BK-Gruppe Wiesbaden und zu allerletzt bei allen Teilnehmer, Mitgliedern und Gäste die uns besucht haben herzlich bedanken.

Durch alle, die uns am Samstag begleitet haben, wurde dieser Tag eine erfolgreiche Veranstaltung, auch wenn nicht alle Teilnehmer ihr Ziel erreicht haben wie eigentlich erhofft. Aber wie sagt man so schön... nach der Prüfung ist vor der Prüfung.

 

Aktuelle Bilder findet Ihr  hier

 

 

Mit hundesportlichen Grüssen
Karl-Heinz Wilhelm
1.Vorsitzender
BK-Gruppe Wiesbaden

 

 

 

 

   

Blitz-Info 2021  

3.01.2021  Jahresend/anfangsfeier mit Fährte  abgesagt aufgrund COVID-19

5.06.2021 ⇒  Sommerprüfung - LR Frank Rauch (BK)

28.08.2021 ⇒ Sommerfest 

   
© Boxer-Klub Gruppe Wiesbaden