Training/Veranstaltungen  

Fr. 07. Aug 2020
17:00 Uhr -
Unterordnung / Schutzdienst
Sa. 08. Aug 2020
16:00 Uhr - 16:30 Uhr
Gruppentraining
Sa. 08. Aug 2020
17:00 Uhr -
Schutzdienst
So. 09. Aug 2020
10:00 Uhr -
Fährtentraining
Mo. 10. Aug 2020
18:00 Uhr -
Unterordnung / Schutzdienst
   

Wichtige Info  

Trainingsbetrieb

Bitte achtet alle am Eingangsbereich und auf dem Gelände auf die Hinweise der Abstandsregelung und der Hygienevorschriften.

   

Helferworkshop am 14.12.2014 in der Gruppe Bruchköbel

 

Der letzte Helferworkshop in 2014, ausgerichtet von der Landesgruppe Hessen, fand wie geplant in der Gruppe Bruchköbel statt.

Zum ersten Mal ist nicht nur Karl-Heinz Wilhelm (1.Vorsitzender & AW) als Helfer angereist, sondern dieses Mal war auch zum ersten Mal, unser Nachwuchshelfer Fabian Holzapfel mit am Start. Zudem waren weitere Mitglieder aus unserer Gruppe Wiesbaden mit ihren Hunden zur Unterstützung mitgereist.

Unter der Leitung des Landesgruppenausbildungswartes Uwe Horst und mit der Unterstützung durch Tipps aus der Praxis, die in der Theorie durch Lehrhelfer Alexander Barthel und Sternchenhelfer Kevin Vietinghoff übermittelt wurden, fand ein Erfahrungsaustausch mit Trainingseinheiten und Hilfestellungen in Theorie und Praxis statt.

Schwerpunkt neben dem Stellen und Verbellen in der kanalisierten Wehrforderung, war die Arbeit am Tisch.

Im ganzen war dies wieder ein gelungener Tag mit vielen neuen Eindrücken, vor allem für unseren Nachwuchshelfer Fabian Holzapfel.

 

 
Workshop in 2014 - Bruchköbel
Workshop in 2014 - Bruchköbel Workshop in 2014 - Bruchköbel
Workshop in 2014 - Bruchköbel
Workshop in 2014 - Bruchköbel Workshop in 2014 - Bruchköbel
Workshop in 2014 - Bruchköbel
Workshop in 2014 - Bruchköbel Workshop in 2014 - Bruchköbel
Workshop in 2014 - Bruchköbel
Workshop in 2014 - Bruchköbel Workshop in 2014 - Bruchköbel
 

 

 

 

Helferworkshop am 6.7.2014 in der Gruppe Marburg

 

Am 6.7.2014 fand der Helferworkshop auf dem Vereinsgelände der Gruppe Marburg beim besten Wetter statt.

Vertreten war hier die Gruppe Wiesbaden durch Karl-Heinz Wilhelm (1.Vorsitzende & AW) als Helfer mit weiteren Mitgliedern, die ihre Hunde mitbrachten.

Schwerpunkt an diesem Helfertreffen war die kanalisierte Wehrforderung, die uns der ehemalige Lehrhelfer Michael Molitor, Gr. Bergstrasse, in dessen Arbeitsschritten uns nahe brachte. Unterstützt wurde die Arbeit durch Auswahlhelfer Kevin Vietinghoff aus der Gruppe Siegen.


Hierbei konnten auch die Skeptiker unsere Gruppe, an Hand der kanalisierten Wehrforderung erkennen, daß Hunde hier das gewünschte Verhalten anzeigten, obwohl sie diese Arbeit zum Teil vorher nicht kannten.

Insgesamt war es für alle Beteiligten unserer Gruppe eine lehrreiche, schöne und eindrucksvolle Veranstaltung, die viel Spaß bereitet hatte.

 

 

 
Workshop in 2014 - Marburg
Workshop in 2014 - Marburg Workshop in 2014 - Marburg
Workshop in 2014 - Marburg
Workshop in 2014 - Marburg Workshop in 2014 - Marburg
Workshop in 2014 - Marburg
Workshop in 2014 - Marburg Workshop in 2014 - Marburg
Workshop in 2014 - Marburg
Workshop in 2014 - Marburg Workshop in 2014 - Marburg
Workshop in 2014 - Marburg
Workshop in 2014 - Marburg Workshop in 2014 - Marburg
Workshop in 2014 - Marburg
Workshop in 2014 - Marburg Workshop in 2014 - Marburg
Workshop in 2014 - Marburg
Workshop in 2014 - Marburg Workshop in 2014 - Marburg
Workshop in 2014 - Marburg
Workshop in 2014 - Marburg Workshop in 2014 - Marburg
Helferworkshop in der Gruppe Marbur...
Helferworkshop in der Gruppe Marburg Helferworkshop in der Gruppe Marburg
 

 

 

 

Helferlehrgang in Frankfurt vom 8.3. bis 9.3.2014

 

In der Landesgruppe Hessen fand am 8. und 9. März 2014 der offizielle BK Schulungslehrgang in der Abteilung „C“ statt. Die Gruppe Frankfurt am Main übernahm die Ausrichtung und sorgte auch für das leibliche Wohl der Gäste. Dabei war hier auch unsere Gruppe Wiesbaden vertreten, durch Karl-Heinz Wilhelm (1.Vorsitzender & AW) als Helfer.
Lehrrichter und LAW Uwe Horst (Hessen) führte in Theorie und Praxis diesen Lehrgang durch.

Als Lehrhelfer fungierte Carsten Möllers aus Gelsenkirchen.

 

 
Workshop in 2014 - Frankfurt
Workshop in 2014 - Frankfurt Workshop in 2014 - Frankfurt
Workshop in 2014 - Frankfurt
Workshop in 2014 - Frankfurt Workshop in 2014 - Frankfurt
Workshop in 2014 - Frankfurt
Workshop in 2014 - Frankfurt Workshop in 2014 - Frankfurt
Workshop in 2014 - Frankfurt
Workshop in 2014 - Frankfurt Workshop in 2014 - Frankfurt
Workshop in 2014 - Frankfurt
Workshop in 2014 - Frankfurt Workshop in 2014 - Frankfurt
 

 

 

   

Blitz-Info 2020  

5.07.2020  Sommerprüfung ist aufgrund vom COVID-19 abgesagt

11.04.2020  Osterbrunch abgesagt aufgrund COVID-19 (Corona-Virus)

   
© Boxer-Klub Gruppe Wiesbaden